blog


18.02.2020 | Ende vom Blog

Liebe Blogleser und Blogleserinnen!

Der Blog steht schon seit längerem auf Eis, weswegen wir uns nun entgültig dazu entschieden haben, diesen einzustellen*. Dies heißt jedoch nicht, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, auf den neusten Stand bezüglich Lutz zu bleiben: Auf Facebook (Lucianuz Alt-Oldenburger) und Instagram gibt es uns auch! Dort können wir Sie noch schneller Informieren und Sie können auch mal ein Blick hinter die Kulissen werfen! Klicken Sie dafür nur auf den Button unter diesen Text.

*Die Tabelle mit den Turnieren wird weitergeführt.


19.08.2019 | Meine erste M

Dieses Wochenende war ich zusammen mit meinem Stall Kollegen Charly in Ostenfelde. Wegen der langen Fahrzeit haben wir dort übernachtet. Nachdem wir am Freitag angekommen waren haben wir noch eine kleine Runde gedreht. Am Samstag war erst Charly dran nach einer erfolgreichen Dressur wurde er sogar noch siebter im Kegelparcour und bekam dadurch noch eine Schleife Punkt danach war ich dran, in der Dressur habe ich eine 6,0 bekommen was für meine erste M ganz okay war. In Kegelfahren war ich aber nicht so gut aber das passiert mal. Sonntag hat es leider viel geregnet aber Charly und ich haben trotzdem beide Vollgas gegeben. Charly ist siebter im Gelände geworden und und das bei seinem dritten Turnier. Ich habe im Gelände ebenfalls den siebten Platz erreicht war aber wegen der wegen Teilnehmer in der Prüfung nicht mehr platziert Punkt denn noch waren alle gut mit mir zufrieden.

07.07.2019 | Doppelplatzierung in Westbevern

Ich wurde am diesen Wochenende zusammen mit Sarah Derking in der Kombinierten Geländeprüfung sowie in der Kombi der Klassse E platziert, und das bei unserem ersten gemeinsamen Tunier. Am Abend bin ich mit meinem Besitzer Heinz Wittebrock meine erste M gegangen, in Form einer Eignung. In dieser Prüfung erlangte ich eine 6.19 und war damit leider nicht berechtigt am Bundechampionat teilzunehmen.

16.06.2019 | In der Dressur platziert?!

Dieses Wochenende war ich auf dem Turnier in Reken. Gefahren wurde ich diesmal von Stefanie Bonizzi, eine Premiere für uns beide. Ich bin wieder einmal eine A-Prüfung gegangen. In der Dressur haben wir eine 6,5 erlangt und waren damit die Drittplatzierten in der Dressur (Foto aus der Dressurprüfung, ohne Hut, weil dieser heruntergeweht war). Im Hindernis fahren haben wir leider drei Bälle abgeräumt. Doch dafür habe ich im Gelände abgeräumt, hier waren wir der vierte Platz

15.04.2019 | Vereinsturnier in Ottenstein

Heute bin ich auf meinem ersten Reitturnier gelaufen, in eine E-Dressur. Ich bin schön fleißig getrabt wie ich es im Unterricht gelernt habe. Aber meine Abteilung war sehr langsam, weshalb ich etwas bremsen musste. Sonst war aber alles gut, deshalb habe ich eine 5,5 bekommen. In dem Jugendreiterwettbewerb danach durfte ich vorne sein, das fand ich besser. Wir haben eine 6,5 bekommen, weil hier fast nur auf den Reiter geachtet wurde. Damit waren wir dann Achter.

24.11.18 | Hengstshow in Timmel

Heute war ich in Timmel auf der Hengstshow, dort wurde ich von Anni geritten. Ich wurde zusammen mit Kala vorgestellt, welche von Mia geritten wurde. Wir wurden da in Tücher eingewickelt, welche die Reiterinnen später festgehalten haben. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und habe viele Komplimente bekommen. Eine Frau wollte so gar ein Foto mit mir. Da wurde mir warm ums Herz :).

Netterweise hat eine Bekannte mich auch gefilmt. Das können Sie sich ja auch mal gerne angucken.

14.10.18 | Erfolgreiches Turnier in Heiden

Dieses Wochenende war ich in Heiden auf dem Tunier, ich bin wieder eine A gelaufen. Ich habe mir in der Dressur extra Mühe gegeben weil meine süße Stallnachbarin kKala auch mit war. Es hat dann auch für eine 6,3 gereicht. Das Hinderniss fahren war sehr schwer weil der Boden So tief war. Wir hatten auch zwei Bälle, aber es hat noch für den vierten Platz gereicht :). Heute war das Gelände: Ich bin extra schnell gelaufen und habe mich dabei kurz gemacht damit ich besser um die Kurven komme. Und siehe da, wir sind Dritter geworden. So weit vorne war ich noch nie! Dadurch ist mein Fahrer Ralf Abbing Dritter in der Kreismeisterschaft geworden. In der Kombi sind wir dann auch sogar noch fünfter geworden!

16.09.18 | Turnier in Lette

Dieses Wochenende war ich auf dem Turnier in Lette, organisiert wurde dies von dem dazugehörigen Verein RuFG Hof Hillebrandt e.V.

In der Dressur wollte ich mal wieder gerne  angaloppieren weshalb es leider nur für eine 7,2 gereicht hat und auch im Hindernis fahren war ich nicht der schnellste dafür habe ich heute im Gelände alles gegeben was uns sogar noch auf den 4. Platz gebracht hat, man war ich heute schnell :).

02.09.2018 | Turnier in Epe

Gestern und heute war ich auf dem Turnier in Epe. Ich bin eine A gelaufen. In der Dressur wollte ich gerne galoppieren, aber ich habe trotzdem noch eine 7 bekommen. Das heißt, ich bleibe im 1. Hengstbuch und somit können meine Fohlen gekört werden (falls Sie Interesse haben Ihre Stute von Lucianuz decken zu lassen, können Sie uns über heinz.wittebrock@gmx.de kontaktieren). Im Hindernis fahren war ich auch sehr schnell und es ist nur ein Ball gefallen, obwohl der Parkour sehr schwer war. Heute im Gelände habe ich alles gegeben. Dadurch bin ich vierter geworden. Ich bin stolz auf mich!

19.08.2018 | Turnier in Ramsdorf

Heute war ein spannender Tag, denn es stand mal wieder ein Turnier an. Diesmal waren wir in Ramsdorf bei Velen. Doch heute wurde ich nicht von meinem Besitzer Heinz gefahren, sondern von seiner Tochter Mia. Denn Ihre Stute Kala hat Freitag zwei Zähne gezogen bekommen und darf jetzt kein Gebiss drin haben. Leider konnten wir vorher nur einmal üben, doch im Stilhindernisfahren wurden wir mit einer 6,2 neunter (eigentlich 6,8 aber Mia hatte leider zwei Bälle). Und im Gelände wurden wir sogar siebter und das obwohl es für Mia das erste Gelände war und für mich erst das zweite.

17.06.2018 | Ein ganz normaler Tag im Stall

 

Heute morgen kam Heinz zum Stall und hat mich auf die Koppel gelassen. Ich hab‘ mich sehr gefreut und mich ausgetobt. Danach hab‘ ich mein Frühstück bekommen. Nach meinem Frühstück bewachte ich mal wieder die Herde. Kala stach natürlich mal wieder richtig raus mit ihrem tollen, gepflegten Fell. Heinz ist schon nach kurzer Zeit wieder weg gegangen und ich stand‘ auf der Wiese mit Blick zu meiner Herde. Heute Mittag kamen dann ein paar Kinder vorbei und haben mit den Hühnern gespielt. Später kamen noch mehr, die ein Fotoshooting mit mir gemacht haben, obwohl ich gar nicht d’rauf vorbereitet war. Naja, die Fotos sind natürlich trotzdem schön. Ein schlechtes Foto von mir ist so unwahrscheinlich, wie das der Hund einmal nicht bellt, wenn ein Auto vorbei düst. Nachdem die ganzen Kinder gegangen sind, war ich mal wieder alleine auf der Wiese.

Und jetzt steh‘ ich immer noch hier und fresse Hafer und Gras. Ach, von dem kann ich einfach nicht genug kriegen! Ich freu‘ mich schon, wenn heute Abend Heinz wiederkommt und ich die Kutsche ziehen kann.